Golfreisen


Golfkurs platzreife
Platzreife
Golfurlaub Deutschland
Golfshop am Chiemsee
Golfkurs
DGV Platzreife
Handicapkurs
Golfakademie
Golfkurs Österreich
Golfkurs Italien
Golfreisen
Sitemap
Impressum
Datenschutzerklärung

Sponsoren

Im Winter, wenn es bei uns kalt ist und die meisten Golfplätze nicht zu bespielen sind, eine Golfreise in eine wärme Region unternehmen, wer träumt nicht ab und zu davon? Doch warum es beim träumen belassen? Angebote gibt es genug. Also worauf warten Sie noch? Im folgenden Teil haben wir ein paar Golfreisen zusammengestellt, die uns besonders ins Auge gefallen sind und bei denen es sich in jedem Fall lohnt, einmal, oder auch mehrmals, dabei zu sein. Hier kommen unsere Empfehlungen:

Golfurlaub im luxuriösen 5-Sterne Montenmedio
Golfreisen Montenmedio, Andalusien: Auf dieser Golfreise wird man in die wunderschöne Gegend Andalusiens entführt. Inklusive sind sieben Übernachtungen im fünf Sterne Hotel Hacienda Montenmedio einschließlich Frühstück, der Hin- und Rückflug von München oder Frankfurt nach Vejer de la Frontera, Zugfahrt in Deutschland zum Flughafen, die Beförderung vom Flughafen ins Hotel und zurück, das Greenfee für vier Tage auf dem Montenmedio Golf & Country Club Golfplatz und zwei Trainingstage mit einem Golfpro aus Deutschland.

Der Golfplatz von Montenmedio ist eingebettet in die wunderschönste Natur und gehört zu den natürlichsten Anlagen Spaniens. Alte Eichen und Olivenbäume säumen den Platz und geben den Blick frei auf Pferdekoppeln, Rehe und Störche. Der Platz selbst ist ein 18-Loch Platz mit Par 72, für die Damen geht er über eine Länge von 5234 Metern, für die Herren beträgt die Länge 5930 Meter.
Das Hotel Hacienda Montenmedio gehört zu den besten Hotels weltweit. Das Hotel verfügt über nur 29 Zimmer, die alle mit ihrem ganz eigenen Charme und mit viel Geschmack eingerichtet sind. Hier macht es die Klasse und nicht die Masse. Das Hotel bietet eine traditionelle und überaus luxuriöse Atmosphäre, welche seine Gäste in der wunderschönen Natur dieser Gegend sofort in Urlaubsstimmung verfallen lässt. Neben Radio, Satellitenfernsehen, Safe, Föhn, Internet und Minibar bietet das Hotel auch eine Friseurservice, Tageszeitungen, ein Schwimmbad, Tennisplätze und Massagen.

Für das leibliche Wohl wird hier in der Kombination aus exotischen internationalen Gerichten, qualitativ hochwertiger traditioneller Landküche und feinen italienischen und spanischen Speisen gesorgt. Die Zutaten kommen meist aus einheimischem Anbau und Fisch und Fleisch wird täglich frisch in den umliegenden Städten erstanden. Zur Verköstigung seiner Gäste stehen in der Hacienda Montenmedio drei Restaurants zur Verfügung. Da wäre das Casa Club Restaurant, eine elegante Lokalität mit viel Klasse. Hier kann man auch auf der Speiseterrasse die atemberaubende Atmosphäre der Gegend genießen während man sich von kulinarischen Spezialitäten verwöhnen lässt. Dann gibt es das Restaurant Cafe de Kurupay, welches ganz aus einem uruguayanischen Holz hergestellt ist, dass in der Eingeborenensprache Kurupay genannt wird. Hier werden vor allem traditionelle Fisch- und Fleischspezialitäten angeboten. Als drittes gibt es noch das Restaurant Il Giardinetto. Wie am Namen schon zu hören, ist dieses Restaurant vor allem auf die italienische Küche spezialisiert.

Auf dieser Golfreise steht den Teilnehmern ein Tag zur freien Verfügung. Wer möchte, kann natürlich auch diesen zum Golfspielen nutzen, doch wer den Schläger auch gerne einmal für einen Tag an den sprichwörtlichen Nagel hängt, dem stehen diverse Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zur Verfügung. Die Hacienda selbst bietet ein ausführliches Reitprogramm. Vom blutigen Anfänger bis zum erfolgreichen Turnierreiter ist hier für jeden etwas dabei. Ganz gleich, ob man sich das erste Mal auf einen Pferderücken wagt, sich in einer Kutsche die nähere Umgebung betrachten möchte, einen Ausritt macht oder sich der hohen Schule des Dressur- oder Springreitens widmen möchte, alles ist hier möglich. Sollte man mit Pferden nicht so viel anfangen können, bieten sich selbstverständliche auch noch andere Möglichkeiten für die Freizeitplanung. Es werden Quad-Exkursionen angeboten samt Fahrschule, eine offroad Bahn, ein Multiadventure-Park, ein Rockodrome für Kletterbegeisterte oder diejenigen, die es einmal versuchen möchten, Bogenschießen, eine Paintball-Session, Wanderungen durch die mannigfaltige Flora und Fauna, so wie Ausflüge zum Jagen und Fischen.

Oder man unternimmt einen Ausflug in das Zentrum von Vejer de la Frontera. Diese andalusische Stadt ist malerisch auf einem Hügel gelegen und bietet mit seinen weißen Häusern, welche in der Sonne direkt blenden, den Anblick einer typischen spanischen Stadt. Sehenswert sind hier vor allem das historische Stadtbild mit noch erhaltener Stadtmauer, Stadttoren und Türmen, die ursprünglich aus dem 10 Jahrhundert stammende Burg Castillio, die casa Mayorazgo, ein aus dem 18ten Jahrhundert stammendes Gebäude, so wie die Pfarrkirche Divino Salvadore aus dem 14ten Jahrhundert und die Iglesia del Convento de la Concepción. Wem das alles zu anstrengend ist, der kann natürlich auch einen gemütlichen Tag am nahe gelegenen Meer verbringen und einfach die herrliche Urlaubsatmosphäre genießen.

Golfreisen Arcos de la Frontera Andalusien: Ebenfalls ein hervorragendes Angebot für eine Golfreise ist die Reise in das Golfresort Arcos Garden. Hier sind im Angebot inkludiert sieben Übernachtungen mit Frühstück im vier Sterne Hotel Cortijo Fain, der Hin- und Rückflug aus Deutschland, der Transfer vom Flughafen ins Hotel und zurück zum Flughafen, täglich eine 18 Loch Greenfee und entweder eine Platzreifekurs oder ein Kurs zur Handicapverbesserung. Beim Platzreifekurs sind zehn volle Stunden Training, 2 Platzrunden, Theorieunterricht und die DGV-Platzreifeprüfung eingeschlossen, der Handicapverbesserungskurs beinhaltet fünf mal 1,5 Stunden Training und täglich eine vorgabewirksame Platzrunde.

Das Hotel Cortijo Fain ist ein ehemaliger Gutshof, der 2006 renoviert und zu einem Hotel umgestaltet worden ist. Es verfügt über nur neun Zimmer, die teilweise mit Terrasse ausgestattet sind. Bei der Einrichtung wurde viel Stilsicherheit und Geschmack bewiesen und so treffen sich hier altertümliche Gemütlichkeit und moderner Chic mit schlichter Eleganz. Die Zimmer verfügen alle über Fußbodenheizung, Föhn, Minibar und Safe. Zusätzlich zu den neun Zimmern stehen auch noch kleine Häuser zur Unterbringung bereit. Diese Fairway Garden Luxury Townhouses liegen zwischen den ersten neun Löchern des Golfplatzes und sind mit zwei Schlafzimmern mit Bad, Küche, Esszimmer und Wohnbereich ausgestattet. Zum Abkühlen stehen im großzügig angelegten Garten der Anlage zwei Swimmingpools bereit, die nur darauf warten ihre Gäste zu erfrischen und zu verwöhnen. Nach einem kurzen Bad kann man den Ausblick auf knorrige Olivenbäume genießen, während man in der Sonne trocknet. Für kulinarische Köstlichkeiten findet man im alten Stallgebäude eine durchgehend geöffnete gemütliche eingerichtete Tapas-Bar. Ob zum Glas Wein, den man am Nachmittag auf der Terrasse genießt, oder für den kleinen Hunger zwischendurch, Tapas sind immer das Richtige. Diese spanischen Spezialitäten werden mit viel Liebe zum Detail angerichtet und serviert. Zudem steht das Restaurant Faín seinen Gästen gerne zur Verfügung. Dieses ausgezeichnete Speiselokal bringt typisch Spanische Köstlichkeiten auf den Tisch. Gekocht wird hier mit viel frischem Gemüse, es gibt eine große Auswahl an Gerichten mit Fisch und Meeresfrüchten und natürlich kommen auch die Fleischbegeisterten hier auf ihre Kosten.

Der Golfplatz des Golfresorts Arcos Gardens liegt ein paar Kilometer außerhalb der Ortschaft Arcos de la Frontera. Er ist ein Meisterschaftsplatz mit 18 Löchern und wurde von der Gruppe Landmark entwickelt. Diese Gruppe ist bereits für fünf der weltbesten Golfplätze verantwortlich und hat auch hier wieder ein wahres Meisterwerk vollbracht. Der Platz wurde 2006 eröffnet und besticht unter anderem durch seinen hervorragenden Ausblick auf die einmalige Landschaft Andalusiens, einen mehrere Jahrhunderte alten Olivenhain und die nahe Altstadt von Arcos de la Frontera. Zu den Herausforderungen dieses Platzes zählen 107 gut platzierte Bunker und Wasserhindernisse, die sich perfekt in die Landschaft einfügen. Die weiten und geschwungenen Fairways und das leichte Gefälle machen das Spiel auf diesem wundervollen Platz sowohl für Könner als auch für Anfänger zu einem unvergessenen Erlebnis. Neben diesem phänomenalen Platz bietet das Golfresort natürlich auch eine Driving Range, ein Putting Green, eine Chipping Area, einen Proshop so wie ein Restaurant mit Barbetrieb.

Die Aussicht auf die Stadt Arcos de la Frontera mit ihren 30.000 Einwohnern lockt den Betrachter, sich diesen malerischen Ort auch einmal von der Nähe anzusehen. Ein Ausflug hierhin lohnt sich in jedem Fall. Arcos de la Frontera ist der Hauptort der weißen Dörfer und wurde auf einem steilen Felsen über dem Fluss Guadalete erbaut. Besonders sehenswert sind hier die Plaza del Cabildo mitten im Ort, die Kirchen Santa Maria de la Asuncíon und San Pedro, das Schloss, welches im 11ten Jahrhundert von den Arrabern erbaut wurde, so wie die Bürgerhäuser Palacio del Conde del Aguila aus dem 15ten Jahrhundert, Palacio del Marques de Torresoto aus dem 18ten Jahrhundert und Palacio del Mayorazgo aus dem 17ten Jahrhundert.

Erholung pur im Golfurlaub auf Zypern
Golfreisen Zypern: Eine weitere unserer Empfehlungen ist die Golfreise nach Zypern. Hier sind sieben Übernachtungen im fünf Sterne Hotel InterContinental Aphrodite Hills Resort inklusive Frühstück, Hin- und Rückflug nach Zypern, der Transport vom Flughafen ins Hotel und wieder zurück zum Flughafen, fünf Greenfees für den 18-Loch Golfplatz Aphrodite Hills, vorreservierte Startzeiten so wie fünf Mal 1,5 Stunden Unterricht mit einem Golfprofessional aus Deutschland und die Möglichkeit der vorgabewirksamen Verbesserung auf den fünf Platzrunden inkludiert.

Das Hotel selbst liegt direkt auf dem berühmten Aphroditefelsen und ist rundum von traumhafter Natur umgeben. Es verfügt über 290 großzügige Zimmer, welche alle mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind und einen atemberaubenden Blick auf das Meer bieten. Die Zimmer sind sehr stilvoll und mit viel Geschmack eingerichtet und das von Einheimischen hergestellte Mobiliar vermittelt sofort das Flair von Süden, Sonne und Urlaub. Selbstverständlich verfügen alle Zimmer über Telefon, Fernseher, Internetzugang, Klimaanlage, Minibar und Safe. Die Suiten sind sogar mit einen eigenen Pool oder einem eigenen Jacuzzi ausgestattet. Alles ist überaus luxuriös gehalten und der unaufdringliche und perfekte Service rundet das Bild ab und verspricht einen erholsamen Urlaub. Zur Entspannung bietet sich ein Spaziergang durch die großzügig gestaltete Gartenanlage des Hotels oder ein Besuch des wundervollen Wellness- und Erholungszentrums im Hotel. Bereits beim Betreten des Hotels wird man durch die großzügige und luxuriöse Hotelhalle in eine andere Welt entführt. Für das leibliche Wohl stehen diverse Lokalitäten auf der Hotelanlage zur Verfügung. Das Eleonas Restaurant bietet täglich Frühstücks- und Mittagsbuffets und das Abendessen als Themenabend oder à la carte Menü. Das Leander Restaurant kombiniert die Spezialitäten der europäischen und der asiatischen Küche zu perfekten kulinarischen Leckereien. Das Mesogios Restaurant besticht mit mediterranen und landeseigenen Köstlichkeiten. Für den Nachmittagskaffe erwartet die Carob Lounge ihre Gäste mit Live-Piano-Musik, für einen Aperitif oder einen Digestiv steht die Sunset Bar bereit und das Ifestos erwartet die Gäste im italienischen Stil mit kleinen Snacks und Getränken.

Der Golfplatz Apphrodite Hills Golf Resort gehört direkt zum Hotel und ist ein 18-Loch Championship Golfplatz. Es ist ein 71/70 Par Golfplatz und fließt über drei Plateaus mit wunderschönem Blick über das azurblaue Meer. Erbaut wurde der Platz von Gabell Robinson. Als besondere Attraktion zählt hier das Loch sieben. Es geht über 30 Meter Höhenunterschied und führt durch einen Canyon. Hier muss man aufpassen, dass man vor lauter Staunen nicht das Golfspielen vergisst. Der Platz ist attraktiv mit Hindernissen versehen und wenn man hier einmal gespielt hat möchte man so schnell nicht wieder weg. Der Platz erstreck sich über 6.232 Meter und zur Anlage gehört zusätzlich eine beidseitig bespielbare Driving Range über 350 Meter, eine Trainingsanlage mit Puttinggrün, Trainingsbunker, Chippinggrün und Pitchinggrün so wie drei Übungslöchern, eines mit Par drei, die anderen beiden mit Par vier.

Nach dem Golfspielen bietet die Hotelanlage noch viele weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Es steht ein professionell eingerichteter Fitnessraum zur Verfügung oder man erholt sich von den Strapazen des Golfspielens bei einer Massage oder einem Saunagang in der Wellnessanlage des Hotels. Auch der Swimmingpool über zwei Ebenen im Freien oder der nahe gelegene Strand laden zum Relaxen ein. Des Weiteren kann man sich auf zwei Tennisplätzen mit Tennis-Academy vergnügen oder ein Spiel auf dem Minigolfplatz absolvieren. Ein Fahrradverleih steht zur Verfügung, möchte man die Insel einmal auf eigene Faust entdecken und die zauberhafte Natur Zyperns hautnah erleben. Für die Damen bietet das Aphrodite-Resort sogar ein eigenes Village-Center mit diversen Möglichkeiten sein Geld los zu werden. Außerhalb der Hotelanlage werden zudem noch mannigfaltige Wassersportmöglichkeiten wie Wasserskifahren, Paragliding oder Motorbootfahren angeboten.

Die Städte und Ortschaften auf Zypern laden ebenfalls mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu einem Besuch ein. Hier sollte man sich ausreichend Zeit nehmen, damit man das Leben und die Kultur dieser schönen Insel ausreichend in sich aufnehmen und genießen kann.

Portugal und die Algarve – eine Golfreise zum Träumen
Golfreisen Algarve, Portugal: Besonders empfehlen können wir auch die Golfreise an die Algarve nach Portugal. Hier beinhaltet die Golfreise sieben Übernachtungen im fünf Sterne Hotel Dona Filipa inklusive Frühstücksbuffet, Hin- und Rückflug nach Faro so wie der Transfer vom Flughafen ins Hotel und zurück vom Hotel zum Flughafen, einen Begrüßungsdrink bei Anreise, zwei Abendessen im Restaurant Primavera, fünf Greenfees auf dem Golfplatz San Lorenzo so wie fünf Mal 1,5 Stunden Golftraining auf der Driving Range inklusive Range-Bälle. Selbstverständlich sind täglich feste Startzeiten vorreserviert und es kann die Platzrunde zur vorgabenwirksamen Handicapverbesserung genutzt werden.

Das Hotel Dona Filipa & San Lorenz Golf Resort liegt einzigartig mit bestechendem Blick auf den Atlantik. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe und lädt zu weiten Spaziergängen oder entspannten Badetagen ein. Das Hotel verfügt über 154 Zimmer, die alle sehr luxuriös und mit viel Geschmack eingerichtet worden sind. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf das Meer, den fantasievoll gestalteten Garten, den Golfplatz oder das nächste Dorf. Natürlich sind alle Zimmer auch mit Telefon, Fernseher, Minibar, Safe, Internetzugang und Föhn ausgestattet. Für die kulinarischen Genüsse steht das Restaurant Primavera mit einer großen Speisenvielfalt zur Verfügung. Hier kann bereits am Morgen das Frühstück auf der Sonnenterrasse genossen werden, man kann sich mittags mit einem Snack versorgen lassen oder am Abend ein geschmackvolles Abendbuffet mit Blick auf den Sonnenuntergang über dem Atlantik genießen. Als Alternative bietet das Le Grill Restaurant romantische Dinner für den gehobenen Geschmack an. Für zwischendurch lädt die San Lorenzo Bar zu einem Drink oder einem kleinen Imbiss, besonders verlockend nach einer anstrengenden Golfrunde oder bei einer Pause zwischen zwei Löchern. Neben dem Golfplatz bietet das Hotel auch einen Tennisplatz an, man kann seinen Abend mit einer Runde Billard unter Freunden einleiten, bei einer Runde auf dem Minigolfplatz den nächsten Drink ausspielen, sich im Außenschwimmbad vergnügen oder die wunderschöne Natur der Algarve bei einer Wanderung entdecken und genießen.

Der direkt am Hotel gelegene Golfplatz San Lorenzo ist im Jahre 1988 erstmals eröffnet worden, ist wohl der beste in ganz Portugal und zählt auch europaweit zu den Führenden. Er wurde von Joseph Lee entworfen und weist die Form einer Acht auf. In der Mitte und somit ideal zugängig befindet sich das Clubhaus samt Bar und Restaurant. Der 18-Loch Golfplatz ist ein Par 72 Platz mit 5837 Metern für die Herren und 5171 Metern für die Damen. Eingebettet in die sanft hügelige Landschaft und von Pinienwäldern umgeben muss man sich konzentrieren, um seine Gedanken nicht von der zauberhaften Landschaft entführen zu lassen. Die Salzwasserlagunen dienen am Rande des Golfplatzes als natürliche Hindernisse und erhöhen noch den Reitz des Spiels.

Neben diesem Golfplatz gibt es noch zahlreiche weitere im direkten Umkreis, für diejenigen, die vom Golfen nicht genug bekommen. Sowohl Einsteiger als auch Profis finden hier sicher den passenden Platz. Möchte man einmal den Golfplätzen den Rücke zukehren, so gibt es diverse Freizeitgestaltungsmöglichkeiten oder Ausflugsziele in der unmittelbaren Umgebung des Hotels. Nicht umsonst heißt die Algarve auch die schönste Küste Europas. Canyonartige Zugänge zum Meer, weite einsame Strände und faszinierende Flussmündungen laden zu idyllischen Spaziergängen ein, das breite Sportangebot im Hotel selbst und in der Umgebung lässt allen aktiven Menschen das Herz höher schlagen und diverse Orte und Städte im Umkreis von 50 Kilometern laden zu Einkaufsbummeln ein oder zum Besuch der portugiesischen Sehenswürdigkeiten.

Luxus-Golfreise ins schöne Irland
Golfreisen, Irland, Trim: Eine ganz besondere Golfreise ist auch die Reise nach Trim in Irland in das Knightsbrook Hotel, Spa & Golf Resort. Bei dieser Reise sind sieben Übernachtungen mit Frühstück inkludiert so wie drei Abendessen im Hotelrestaurant, der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück vom Hotel zum Flughafen, fünf Greenfees für 18 Loch mit garantierten Startzeiten so wie die Möglichkeit, vier der Runden als vorgabewirksame Handicapverbesserung zu nutzen und am letzten Tag wird ein internes Turnier mit attraktiven Preisen veranstaltet.

Das Knightsbrook Hotel, Spa und Golf Resort liegt eingebettet in eine weitläufige und wundervolle Parklandschaft und wurde im Jahr 2006 eröffnet. Das vier Sterne Hotel beherbergt 134 Zimmer, die luxuriös und modern im zeitgenössischen Stil eingerichtet und verfügen alle über Telefon, Flachbildfernseher, Safe, Minibar und sogar einen Kaffe- oder Teezubereiter. Neben den Zimmern verfügt das Hotel auch über 28 Ferienhäuser, die in der fantastischen Gartenanlage des Hotels beheimatet sind. Diese Häuser sind mit drei Schlafzimmern ausgestattet und ein Flachbildfernseher, ein DVD-Player, und eine Spülmaschine in der Küche sorgen für jeden erdenklichen Luxus und Komfort. Zum Speisen lädt das Restaurant Rococo ein, in dem man in edler Umgebung unter einer großen Auswahl von irischen und internationalen Speisen wählen kann. Hat man es lieber etwas legerer, so ist das Restaurant im Golfplatz der ideale Ort zum dinieren oder man sucht eine der Lounges oder Bars des Hotels auf, die neben Getränken auch eine kleinere Speisenauswahl bereit halten. Um sich von einer anstrengenden Golfrunde zu erholen oder einfach einmal entspannen und verwöhnen lassen möchte, so steht im Hotel eine großzügige Wellnesslandschaft mit Thai-Massagen, diverse Anwendungen, Schönheitsbehandlungen, Jacuzzi, Dampfbad und Sauna zur Verfügung. Desweiteren kann man sich auf einem Tennisplatz vergnügen, im Fitnesscenter schwitzen oder das Hallenbad besuchen.

Der Golfplatz ist angrenzend an die Hotelanlage und wurde von Christy O’Conner Jnr. entworfen. Der 18-Loch Championship Golfplatz ist für Herren ein Par 72 Platz und für Damen ein Par 74 Platz. Die weiten und hügeligen Fairways laden den Golfer ein, den Blick über die bezaubernde Landschaft schweifen zu lassen und Wasserhindernisse wie die neun Seen und der Fluss Knightsbrook stellen den Golfspieler vor interessante Herausforderungen. Das Golfresort verfügt zudem über eine Driving Range, ein Putting Green, eine Chipping Area und ein Clubhaus, welches auch die Heimat für einen großzügigen Golfshop, die Gullivers Lounge und geräumige Umkleiden ist.

Möchte man das Hotel und seine Anlagen einmal verlassen und sich die nähere Umgebung ansehen, so bietet diese eine Unmenge an sehenswerten Ausflugszielen. Zum Beispiel findet man im nahen Ort Trim, der nur knapp 1400 Einwohner zählt, die Ruine eines Kastells, welches ursprünglich im Jahre 1172 erbaut wurde, heute zu den beeindruckensten Kastellen Europas gehört und auch als Filmkulisse bei Braveheart verwendet wurde. Außerdem lohnt die Kirche St. Patrick’s Church einen Besuch oder die Ruine eines Glockenturms in Yellow Steeple. Berühmt wurde die Gegend auch durch ihre besonders gut erhaltenen und beeindruckenden Steingräber, welche zu besichtigen sind.

Eine Golfreise an die Küste des Lichts
Golfreisen Novo Sancti Petri, Andalusien: Besonders empfehlenswert ist auch die Golfreise nach Novo Sancti Petri in Andalusien. Diese Golfreise beinhaltet sieben Übernachtungen im Iberostar Royal Andalus inklusive Frühstück und Abendessen, Hin- und Rückflug nach Jerez de la Frontera, der Transfer vom Flughafen ins Hotel und zurück vom Hotel zum Flughafen und entweder ein Platzreifekurs oder ein Kurs zur Handicapverbesserung. Der Platzreifekurs beinhaltet zehn volle Stunden Training, zwei Platzrunden, Theorieunterricht und die Prüfung zur DGV-Platzreife. Bei der Handicapverbesserung sind fünf Mal 1,5 Stunden Training eingeschlossen so wie fünf vorgabewirksame Platzrunden zur Handicapverbesserung.

Das vier Sterne Hotel Iberostar Royal Andalus in Novo Sancti Petri wurde erst 2006/2007 teilweise renoviert und verfügt über 413 Zimmer. Es liegt eingebettet zwischen dem traumhaften Sandstrand und der Golfanlage. Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat-TV, Mietsafe, Minibar, Föhn und Balkon oder Terrasse. Der angenehme Stil, in dem die Zimmer gehalten sind, vermittelt sofort ein Gefühl von Entspannung und Relaxen, der durch den Meerblick den einige Zimmer haben, noch verstärkt wird. Für die Mahlzeiten stehen diverse Restaurants zur Verfügung und einige Bars laden zu Drinks oder Kleinigkeiten zwischendurch ein. Neben dem Golfspielen kann man hier auch diverse andere Möglichkeiten nutzen, seine Freizeit zu verbringen. Es stehen eine Fitnessraum zur Verfügung, ein Fahrradverleih, eine nahe gelegene Tennisschule mit 11 Plätzen, so wie eine Reitschule und ein Wellnessbereich. Zudem werden Bogenschießen, Aerobic und Beachvolleyball angeboten.

Der Golfplatz Novo Sancti Petri ist eine Anlage mit 36 Löchern, aufgeteilt auf zwei Kursen mit je 18 Loch. Entworfen wurde er von Severiano Ballesteros und er gilt noch heute als Meisterstück von Ballesteros. Die ersten 27 Löcher wurden bereits im Jahre 1990 eröffnet, die letzten neun stehen seit 2001 zum Spielen zur Verfügung. Diverse raffiniert platzierte Wasserhindernisse und die zahlreichen Bunker machen das Spiel interessant, die Seele wird beruhigt durch die wundervolle Vegetation, die Pinien, Korkeichen und Johannisbrotbäumen, die rund um die Golfanlage zu finden sind. Eine zusätzliche Herausforderung stellt die Meeresbrise auf diesem Golfplatz dar, die man stets in seinen Schlag mit einberechnen muss.

Verlässt man die Hotelanlage, so sollte man die die Stadt Chiclana de la Frontera, zu der der Ortsteil Novo Sancti Petri gehört, besuchen. Hier lohnt es sich besonders, den historischen Ortskern zu besuchen, die Klosterkirche Jesús Nazareno zu besichtigen, den Kirchen San Juan Bautista mit ihrem Uhrturm und Santa Ana einen Besuch abzustatten, das Puppenmuseum, das Stierkampmuseum und die für ihren Sherry bekannte Weinkellerei sollte man auch nicht vergessen, denn eine Besichtigung lohnt in jedem Fall.

Luxusurlaub aus 1001 Nacht
Golfreisen Belek, Türkei: Für Luxusliebhaber empfehlen wir die Golfreise ins Kempinski Hotel im türkischen Belek. Hier sind enthalten 7 Übernachtungen im Kempinski Hotel The Dome inklusive Frühstück, fünf Mal Greenfee auf den beiden hoteleigenen 18-Loch Golfplätzen Sultan und Pasha mit der Möglichkeit vier der Tage zur vorgabewirksamen Handicapverbesserung zu nutzen und am fünften Tag an einem kleinen Turnier mit attraktiven Preisen mitzuwirken.

Die Unterbringung auf diesen Golfreisen erfolgt in dem überaus luxuriösen Kempinski Hotel The Dome in Belek. Hier fühlt man sich sofort in eine verzauberte Welt versetzt und genießt den Luxus und den Komfort der Anlage, der hier bis ins kleinste Detail zu spüren ist. Mit der einzigartigen Architektur und dem spektakulären Innenleben entführt das Hotel seine Gäste in eine außergewöhnliche und entspannende Atmosphäre. Die 157 Zimmer sind überaus großzügig gestaltet und in einem modern-puristischen Stil gehalten, der seine Gäste mit viel Geschmack und einer angenehmen Atmosphäre umhüllt. Lässt man den Blick aus den Fenstern schweifen fällt er auf die Poollandschaft oder das nahe Meer und den weißen Sandstrand. Für die kulinarischen Genüsse kann man täglich zwischen sechs Restaurants, die die ganze Bandbreite der Gaumenfreuden abdecken und in welche alles von türkischen über italienischen bis hin zu asiatischen Spezialitäten servieren, zwei Bars und einem Cafe wählen. Wer die Vielfalt liebt kann jeden Tag ein anderes der einladenden Lokale aufsuchen und sich dort verwöhnen lassen. Zur Entspannung empfiehlt sich ein Besuch des großzügigen Wellness- und Spabereichs, welches sich über 27 Räume erstreckt und alles anbietet, was man sich nur vorstellen kann. Hier kann man problemlos seine freie Zeit verbringen. Oder man Nutzt das breite Angebot an Wassersport, welches das Hotel ebenfalls anbietet.

Die beiden Golfplätze Sultan und Pasha sind ideal gelegen, denn sie befinden sich direkt nebeneinander und am Hotel. Und trotzdem sind die beiden Plätze völlig unterschiedlich. Zwar verfügen sie jeweils über 18 Löcher, doch damit ist die Ähnlichkeit auch schon erschöpft. Der Platz Sultan, eingebettet zwischen Pinienwäldern und Eukalyptusbäumen, erfordert höchste Konzentration und fordert all das Können der Golfer. Wer die Herausforderung liebt, der ist hier richtig aufgehoben. Der Platz Pasha dagegen ist für all diejenigen bestens geeignet, die zwar auf das Golfspielen im Urlaub nicht verzichten möchten, jedoch eine relaxte und entspannte Runde vorziehen.

Natürlich bietet auch hier die nähere Umgebung des Hotels ideale Ausflugsziele. Belek und Antalya sind beliebte Städte und laden mit ihren Sehenswürdigkeiten, Touristenattraktionen und Einkaufsmöglichkeiten zum Verweilen ein. Besonders sehenswert sind die Basare, die es in beiden Städten gibt. Hier kann man das Handel treiben noch richtig hautnah miterleben.

Golfurlaub in zauberhaftem Ambiente
Golfreisen Costa Andeje, kanarische Inseln: Diese Golfreisen bestechen mit ihrem uneingeschränkt luxuriösen Ambiente und der unglaublichen Urlaubsatmosphäre. Inkludiert sind hier sieben Übernachtungen im fünf Sterne Gran Hotel Bahia del Duque Resort mit Frühstück, fünf Greenfees, welche zur vorgabenwirksamen Handicapverbesserung genutzt werden können, so wie der Transport vom Flughafen zum Hotel und zurück vom Hotel zum Flughafen.

Die Unterbringung erfolgt dem traumhaften Gran Hotel Bahia del Duque Resort. Diese fünf Sterne Hotel liegt mitten in einer großen subtropischen Gartenanlage, die seine Gäste mit Quellen und Wasserfällen bezaubert. Die Hotelanlage verfügt über 311 Zimmer, 46 Suiten und 40 Villen mit eigenem Garten und Pool. Alles ist mit sicherer Hand für Stil in einer Kombination gelebter Tradition und Modernität eingerichtet, was zu einem harmonischen und luxuriösen Ambiente führt, in welchem man sich vom ersten Augenblick an wohl fühlt. Am liebsten möchte man hier den Rest seines Lebens verbringen. Das Meer, welches man vom Hotel aus sieht, grenzt direkt an die Anlage und besticht mit seinem feinen weißen Sand. Zur Verköstigung warten acht Restaurants mit völlig unterschiedlichem Ambiente und Spezialitäten und neun Bars zur Verfügung, die auf den Besuch ihrer Gäste warten. Für die Freizeitgestaltung außerhalb des Golfplatzes bietet das Hotel Billard an so wie zwei Tennisplätze, zwei Paddleplätze, eine Squaschhalle, Beach-Volleyball, Bogenschießen und Dart, so wie Ping Pomg, Boccia, Gymnastik, Wassergymnastik, Tanzkurse, Mountain Biking und Stepaerobik. Am Strand kann man sich mit Paragliding, Jet Ski fahren, Parascending, Tauchen, Windsurfen, Segeln, Wasserski fahren oder Hochseeangeln die Zeit vertreiben.

Zum Golfspielen steht der nur drei Kilometer entfernte Golfplatz Costa Adeja mit seinen 18 Löchern bereit. Entworfen vom international bekannten Architekten Pepe Gancedo liegt er malerisch an der Küste mit Blick über den azurblauen Ozean. Die charakterstarke Umgebung wurde bedacht in den Platz, der durch kleine Plateaus definiert und von einer langen Steinmauer begrenz wird, integriert. Der Platz ist ein Par 72 Golfplatz und neben diesem steht noch ein weiterer neun Loch Platz mit Par 33 zur Verfügung.